Nach oben

LuxairGroup Sites

Bitte wählen Sie das Land Ihres Wohnsitzes und Ihre bevorzugte Sprache

Wohnsitz

Luxair verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Luxair-Website weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung automatisch zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

Unsere Qualitätsgarantie

Travel in good company

Wir sind für Sie da!

Unser Rundum-Service: vor, während und nach Ihren Ferien

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres! Um Ihnen ein sicheres Gefühl zu geben, steht Ihnen LuxairTours vor, während und nach der Reise mit Rat und Tat zur Seite. Vor der Reise, um Ihnen bei der Auswahl Ihrer Reise behilflich zu sein, während des Urlaubs, um Ihnen einen entspannten Aufenthalt zu garantieren, und nach der Reise, um heraus zu finden, ob Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden waren.

 

Wir helfen Ihnen bei der Wahl Ihres nächsten Urlaubsziels

Kontaktieren Sie unser Reiseberater-Team in der Sprache Ihrer Wahl, ob Deutsch, Französisch, Luxemburgisch oder Englisch! Unser Team kann Ihnen nähere Informationen zu den LuxairTours-Hotels geben und gemeinsam mit Ihnen das Hotel finden, das exakt zu Ihnen passt.

  • Fragen am Abflugtag?

    Unsere Reiseberater stehen Ihnen auch am LuxairTours-Schalter in der Abflughalle am Flughafen Luxemburg zur Verfügung, um Ihnen am Abflugtag alle Fragen beantworten zu können. Dort erhalten Sie auch Ihre Reiseunterlagen, sofern Sie Ihre Reise kurzfristig (weniger als 14 Tage vor Abflug) gebucht haben.

  • Unsere Reiseleiter erwarten Sie bei Ihrer Ankunft am Flughafen

    Vor Ort werden Sie in fast all unseren Reisezielen von mehrsprachigen LuxairTours-Reiseleitern umfassend betreut. Ihr Reiseleiter wird Ihnen vor Ort bezüglich des Transfers zu Ihrem Hotel behilflich sein, Ihnen Infomaterial zu Ihrem Urlaubsort aushändigen und Ihnen zudem den Termin für einen Infotreff in Ihrem Hotel mitteilen. Während dieses Infotreffs wird er Sie u. a. über das Ausflugsprogramm informieren. Darüber hinaus steht Ihnen der Reiseleiter ein- oder zweimal pro Woche in Ihrem Hotel zu einem Gespräch zur Verfügung und ist in Notfällen auch telefonisch erreichbar.

  • Wir freuen uns über Ihre Meinung

    Unser Bordpersonal teilt Ihnen während des Rückfluges einen Fragebogen aus, auf dem Sie Ihren Urlaub bewerten können. Ihre Bewertung ist sowohl für uns als auch für all unsere Kunden sehr wichtig, denn mit Ihrer Hilfe können wir die Qualität der LuxairTours-Hotels dauerhaft sicherstellen. Sollte Ihr Urlaub nicht ganz nach Ihren Wünschen verlaufen sein, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden.

Qualitätsmanagement bei LuxairTours

Reisen mit LuxairTours steht für Qualität

Wir garantieren unseren Kunden ein hohes Qualitätsniveau und einen umfassenden Servicegedanken. Zu diesem Zweck arbeiten wir stetig an der Qualitätsoptimierung der angebotenen Reiseprodukte und lassen unseren Service in regelmäßigen Abständen überwachen und bewerten.

 

- LuxairTours stellte seine Abteilungen Relations Clients, Destination Management und Customer Service Center dem Europäischen Tourismusinstitut zur Qualitätskontrolle vor. Nach eingehender Prüfung und Erfüllung verschiedenster Kriterien im Bereich Servicequalität wurde LuxairTours das Label „ServiceQualitéit Letzebuerg“ verliehen.

 

- LuxairTours hat 2009 als eines der ersten im Tourismus tätigen Unternehmen in Luxemburg die Stufe II der „ServiceQualitéit Letzebuerg“ erlangt. Dieses Qualitätsgütesiegel bestärkt uns in unserem permanenten Bestreben, ein hohes Qualitätsniveau sicherzustellen. Neben einer Befragung der Kunden und Mitarbeiter von LuxairTours wurde unser Service von einem Testkunden unter die Lupe genommen. Die daraus resultierende positive Bewertung brachte LuxairTours die Auszeichnung mit dem Label „ServiceQualitéit Letzebuerg“ Stufe II ein. Diese Auszeichnung hatte eine spürbar gesteigerte Wahrnehmung des hohen Qualitätsniveaus von LuxairTours sowohl bei unseren Mitarbeitern als auch bei unseren Kunden zur Folge.

- Als aktives Mitglied der „Mouvement luxembourgeois de la qualité (MLQ)“ ist LuxairTours bestrebt, kontinuierlich Qualitätsoptimierungen zu realisieren. Im Rahmen der Verleihung des „Prix luxembourgeois de la qualité“ wurden in einem intensiven Audit die Prozesse und Dienstleistungen von LuxairTours hinsichtlich Arbeitsabläufen, Fortbildungsmaßnahmen und Benchmarks auf den Prüfstand gestellt. Aufgrund der sehr guten Ergebnisse wurde LuxairTours von der Jury als Preisträger nominiert.

 

Zertifizierung nach ISO 9001 für LuxairTours

Ganz im Sinne der von LuxairTours verfolgten Qualitätspolitik und im ständigen Bestreben, im Interesse der Kunden an sich zu arbeiten, hat LuxairTours seit geraumer Zeit das Erlangen einer international gültigen Zertifizierung angestrebt.
Am 20. Januar 2012 wurde dann dem Reiseveranstalter LuxairTours von der ESCEM (European Society for Certification of Management systems) die Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2008 verliehen.
Diese Zertifizierung erfolgte aufgrund der erfolgreichen Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems.
Die von LuxairTours verfolgte Qualitätspolitik zielt auf die ständige Verbesserung der einzelnen Arbeitsabläufe unter aktiver Einbeziehung der Mitarbeiter, eine Steigerung der Kundenzufriedenheit, eine allgemeine Qualitätsorientierung in allen Teilbereichen, eine Messbarkeit der Prozesse und die bessere Ausrichtung des Qualitätssystems auf Veränderungen ab.
Die aktuelle Zertifizierung ist für drei Jahre gültig, unter der Bedingung alljährlicher Folgeaudits.
Voraussetzungen für die Vergabe der Zertifizierung waren der Aufbau und die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems mit Niederschrift eines Qualitätshandbuchs. Im Rahmen des Zertifizierungsaudits wurden Direktion und Mitarbeiter interviewt. Es wurde überprüft, ob die Prozessabläufe den Anforderungen der Norm entsprechen und dem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden.

Weitere Details über den Zertifizierungsablauf können unter http://www.escem.com/ eingesehen werden.