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Beschwerden

Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um aus Ihren Ferien den besten Moment des Jahres zu machen. Falls jedoch während der Vertragserfüllung ein Problem auftaucht, und weil unsere Priorität darin besteht, Ihnen einen einwandfreien Dienst anzubieten, bitten wir Sie,  vor Ort und schnellstmöglich den LuxairTours Vertreter/Reiseführer zu kontaktieren.

Falls eine zufriedenstellende Lösung trotzdem nicht gefunden wird, wird Ihnen ein Mangelbericht zur Verfügung gestellt und wir laden Sie ein, dort die verschiedenen Punkte Ihrer Beschwerde aufzunehmen und den Bericht von Ihrem LuxairTours Vertreter/Reiseführer oder dem Dienstleister gegenzeichnen zu lassen.

 

Die nach der Reise formulierten Beschwerden sind entweder an Ihr Reisebüro oder an LuxairTours zu richten:

- mittels unseres Online-Formulars www.luxairtours.lu/de/contact, das speziell dazu erstellt wurde, Ihre Beschwerde leicht und so vollständig wie möglich erfassen zu können;

- indem Sie uns eine E-Mail an : customer.relations@luxairtours.lu schicken.

 

Wir bitten Sie, Ihrer Beschwerde das rosa Blatt des vor Ort ausgefüllten Mangelberichtes beizufügen.

 

Jede Beschwerde muss innerhalb von 6 Monaten nach Reiseende eingereicht werden.

 

Falls Sie mit der Antwort, die Ihrer Beschwerde gegeben wird,  nicht zufrieden sind, informieren wir Sie, dass Sie sich an die Commission Luxembourgeoise des litiges de voyages (CCLV) wenden können,  eine luxemburgische Instanz, die geschaffen wurde, um aussergerichtliche Lösungen im Bereich von Reisen zu finden, gemäss dem Einführungsgesetz zur aussergerichtlichen Beilegung von Verbraucher-Streitigkeiten im Verbraucherschutzgesetz, und die Sie unterstützen wird,  sofern Ihre Beschwerde in ihren Zuständigkeitsbereich fällt . Die CCLV ist in der Liste der vom Wirtschaftsministerium anerkannten, befähigten Instanzen eingetragen. Luxair S.A. als Reiseveranstalter (LuxairTours) ist dem Verfahren zur Streitigkeitsbeilegung der CCLV beigetreten. Weitere Informationen finden Sie auf (https://www.ulc.lu/de).

 

Biite beachten Sie auch, dass die europäische Plattform zur Online-Streitigkeitsbeilegung, die der Online-Beilegung von Streitigkeiten im Rahmen von online-geschlossenen Verträgen gewidmet ist,  den Verbrauchern von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellt wird. Diese Plattform ist unter folgender Adresse erreichbar: http://ec.europa.eu.